Familienstellen

Wir sind alle Teil eines Familiensystems. Im Herkunftssystem (Grosseltern, Eltern, Geschwister) machen wir persönliche Erfahrungen die uns verletzen und wir nehmen oft eine Rolle ein, die uns nicht entspricht. Aus Angst, nicht dazuzugehören verhalten wir uns 'konform' oder tragen aus Liebe zum System das Leid anderer Familienmitglieder.

Dadurch wird die Ordnung des Systems gestört was uns daran hindert, unser Leben glücklich und erfüllt zu leben. Stattdessen wiederholen wir Im Sog dieser Dynamiken, meist unbewusst, das Erlebte immer wieder und übertragen es auch in die Gegenwartsfamilie (Partner, Kinder). Viele Schwierigkeiten, wie Beziehungsprobleme, Krankheiten, finanzielle Sorgen, innere Konflikte, die sich in Depressionen, aggressives Verhalten, Süchten aller Art, etc. ausdrücken, können daraus entstehen. Es kommt das Gefühl auf, im Leben anzustehen.

In einer Aufstellung werden diese Dynamiken sichtbar gemacht und kommen ins Bewusstsein. Die Grundlage für tiefgreifende Einsichten und heilsame Prozesse ist geschaffen. Wird die natürliche Ordnung wieder hergestellt, finden alle den ihnen entsprechenden Platz im System. Wenn nun unsere Liebe wieder frei fliesst, können wir auf natürliche Weise glücklich sein und mit uns selbst und mit anderen in Frieden kommen.

Ablauf einer Aufstellung

Termine

Anmeldung

Preise

Gesundheitspraxis ihrWohl | Daniel Neff | Waldeckstrasse 8, 4053 Basel | Telefon 061 361 42 00 | E-Mail